Weihnachtsfeier

Liebe Eltern, SchülerInnen und Freunde der Praxis NMS!


Bevor es in die Weihnachtsferien geht, laden wir Sie/Euch herzlich zur Weihnachtsfeier unserer Schule ein.
Ein buntes Programm, bestehend aus Liedern, Instrumentalstücken, Tänzen und Geschichten, wartet auf Sie/Euch.


Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit,
die Schülerinnen und Schüler der Praxis-NMS

Wahl zur Schulsprecherin

Die PNMS führt jedes Jahr die Wahl zur Schulsprecherin/zum Schulsprecher durch. Auch in diesem Schuljahr war das Interesse aller Schülerinnen und Schüler an der Wahl teilzunehmen sehr groß. Es meldeten sich 4 Kandidaten, die sich in allen Klassen mit ihrem Programm vorstellten. Am 14. November,2019 war es dann soweit. 285 Schülerinnen und Schüler waren berechtigt wählen zu gehen, und sie bewiesen durch eine sehr hohe Wahlbeteiligung von 76% ihr Engagement für die  Schulgemeinschaft.

Die Schulleitung der Praxis Neue Mittelschule darf der neuen Schulsprecherin KRESTIC  Dalila aus der 4c Klasse und ihre Stellvertreterin SALARZAI Nejat aus der 4a Klasse recht herzlich zur Wahl gratulieren.

Wir freuen uns auf eine gute, fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Gesundheitskabarett für Jugendliche

Eine etwas andere Art der Wissensvermittlung über gesundheitliche Themen bekamen die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen am Mittwoch, den 13.11. live zu sehen und zu hören. Der Schauspieler Jakob Kücher klärte die Jugendlichen zwei Stunden lang auf humorige, aber dennoch teilweise zum Nachdenken anregende Art und Weise über Themen wie Sex, Drogen und Alkohol auf.