• Angebote Interessensförderung 2018/19

    Auch im Schuljahr 2018 /19 kannst du wieder aus einer großen Auswahl von interessanten Angeboten auswählen!

    Detaillierte Informationen findest du hier!

    Anmeldungen, Termine, ... besprechen deine LehrerInnen im Herbst mit dir!

Die ganze Schule liest!

Geschafft!

60.000 Seiten waren schon am 9.12. gelesen!

Und jetzt haben wir 107.752 Seiten geschafft!!! 

 

... zu den einzelnen Klassen:

 

Ein paar SchülerInnen - Statements:

 
Antonia, 2a: Ich finde die Aktion super, weil wir als Team etwas erreichen müssen.
Denizcan, 2a: Ich finde diese Aktion gut, weil alle Schülerinnen und Schüler damit ihr Lesen weiter entwickeln und vielleicht auch Lust bekommen, zu Hause zu lesen.
Jakob, 2a: Ich finde diese Aktion gut, das man sich in den ersten 15 Minuten des Tages noch nicht so sehr auf den Unterricht konzentrieren muss.
Alexander L., 2a: Diese Aktion finde ich sehr gut, weil es den Schülerinnen und Schülern das Lesen wieder näher bringt.
Elias, 2a: Mir gefällt die Leseaktion, weil die Viertelstunde wirklich sehr angenehm ist.
Leonie, 2a: Ich finde diese Aktion gut, weil wir damit viel lesen.
Marisa, 2a: Ich finde diese Aktion ist eine gute Idee, weil wir so mehr lesen. 
Marlene, 2a: Ich persönlich finde die Aktion gut, aber ich möchte lieber 20 Minuten lesen.