Schulschlußgottesdienst 2015

Den Schulabschluss feiern wir mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Herrnau.
 
Unser Thema lautet "Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und der dich trotzdem liebt". "Wer einen solchen Freund gefunden hat, der hat einen wahren Schatz gefunden" - so steht es in der Bibel.Im Evangelium heißt es "Niemand liebt mehr als einer, der sein Leben für seine Freunde opfert". 
Jetzt in den Ferien hast du viel Zeit, die du mit deinen Freunden und Freundinnen verbringen kannst - für manche trennen sich auch Freundschaftswege - erst einmal durch den Urlaub oder nach den Ferien durch den Wechsel in eine andere Schule. 
Jeder hat am Ende des Gottesdienstes ein Freundschaftsband mitbekommen. Es soll immer an die wertvollen und schönen Stunden mit deinem besten Freund, deiner besten Freundin erinnern und ihr/ihm sagen, dass er/sie ein echter Schatz ist! Es soll dich auch an Gott erinnern, der deine Lebenswege kennt.
 
 
Wir sagen Danke für dieses gute Schuljahr.
 
 
GOTT GEBE DIR GUTE FREUNDE
FREUNDE DIE ZUHÖREN
FREUNDE DIE DICH MÖGEN SO WIE DU BIST
FREUNDE, DIE ÜBER DICH NICHT SCHLECHT REDEN, SONDERN DAS GUTE VON DIR SAGEN
FREUNDE, DIE DIR DIE WAHRHEIT SAGEN, WENN DU EINEN FEHLER NICHT EINSIEHST
FREUNDE, DIE AUCH IHREN KOPF FÜR DICH HINHALTEN
FREUNDE, DIE DICH ZUM LACHEN BRINGEN
FREUNDE, DIE AUCH EINE SCHULTER ZUM AUSWEINEN HABEN

 

FREUNDE, GENAU WIE DU SIE BRAUCHST.